• Starke Partner

    Die Firma bp projekt gmbh ist aus dem Büro für Architektur und Tragwerksplanung bauquadrat erwachsen. Wir verstehen uns als regional ausgerichtetes Unternehmen das einen regionalen Wertschöpfungsprozeß anstrebt und unterstützt. mehr dazu »

  • Visionen

    Ethik und ein hoher Respekt gegenüber der Natur gehört im Wertesinn zu unserem Leitfaden. Die Zukunft erfordert hohe soziale Verantwortung und ein Nachhaltiges Denken und Handeln.mehr dazu »

  • Beratung

    Zuhören und die Freude unsere Kunden in ihrem Anliegen zu unterstützen ist eine Grundvoraussetzung für gemeinsamen Erfolg. In immer komplexeren Handlungsabläufen rund um die Immobilie beraten wir Sie zielsicher und begleiten die Vorgänge individuell. mehr dazu »

  • Betreuung

    Wir fühlen uns unseren Kunden verbunden und widmen ihrem Anliegen größte Sorgfalt und Wichtigkeit. Die besondere Güte unserer Betreuung garantiert Ihnen ein hohes Maß an Erfolg ihres Vorhabens und sichert so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. mehr dazu »

Das Team

Jens Holger Jung

Geschäftsführung
Familienvater und engagierter Unternehmer. Hobby: Musik hören.
Lieblingsbuch: Verbrechen und Strafe von Fjodor Dostojewskij. Ist im Büro verantwortlich für das Entwickeln von Aufgaben und Zielen.

Alexander Graefe

graefe
Immobilienbewertung
Der passionierte Weinkenner und Vollblutimmobilienprofi ist verantwortlich für das Baumanagement und die Immobilienbewertung. Seine Kompetenzen zieht er aus dem Studium an der IREIBS und der Mitgliedschaft in der royal institution of chartered surveyors (MRICS).

Gertrud Zueck-Tarach

Immobilienverwaltung
Kosmopolitin und Tierfreundin. Unsere langjährige Geschäftsführerin bleibt uns als Leiterin für den Dienstleistungsbereich Immobilienverwaltung und Immobilienvermarktung weiterhin mit ihrer Erfahrung im Unternehmen erhalten.

Sebastian Schmeer

Tragwerksplanung
Familienvater und leidenschaftlicher Hobbymusiker kümmert sich im Büro um das berechnen der Gebäudestatik , der Bauphysik und die energetischen Sanierungsvorgaben im Sinne der Energieeinsparverordnung. Er ist bauleitend auf unseren Baustellen Ansprechpartner.

Christoph Vogt

Architekt
Kultivierter Feinschmecker und begeisterter Freizeitsportler. Organisiert gerne Gemeinschaftsveranstaltungen und Feste. Seine Büroaufgaben drehen sich um terminliche, organisatorische und ästhetische Umsetzungen im Projekt. Er begleitet ebenso die Überwachung der Baumaßnahmen vor Ort.

Thomas Abb

Entwicklung, Verkauf
Seine Passion ist die Maxime „Weniger ist mehr“. Der studierte Designer ist verantwortlich für die Entwicklung von neuen Projektideen sowie für die Kundenbetreuung während der Initierungsphase und in der späteren Abwicklung.

Alexander Rempel

Diplom-Ingenieur
Der kreative Kopf in unserem Planungsteam spezialisierte sich schon im Studium der Architektur auf die visuelle Darstellung im Entwurfsprozeß. Er begleitet die Kundenwünsche planerisch und ist immer für neue Ideen gut. Er pflegt in der Freizeit sein Talent für Musik und ist überzeugter Sportler.

Alexandra Marques

Master of Arts
Nach erfolgreich abgeschlossenem Master Studiengang in Architektur ist die individuelle Planung und deren Umsetzung in der Computerzeichnung sowie die Konzeption von neuen Ideen die große Stärke der engagierten jungen Frau. Ein sehr gutes Gespür für Farben und Formen zeichnet die Arbeit unserer von uns allen geschätzten Mitarbeiterin aus.

Claudia Faerber

CFTragwerksplanung
Die technisch begabte Frau ist eine tragende Säule in unserer Abteilung Tragwerksplanung. Über ihre anspruchsvolle Sacharbeit hinaus schätzen wir ihre organisatorischen Stärken im Team. Claudia behält stets den Alltag der Kollegen im Auge und entlastet das Team mit ihrer Übersicht.

Konstanze Rodriguez Winter

KRWMaster of Architecture
Unsere international erfahrene Entwurfsarchitektin verstärkt seit Dezember 2013 unser Team. Ihre Qualifikation Master of Architecture hat Konstanze in Oregon/ Eugene abgelegt. Ihre beruflichen Erfahrungen aus den USA und Australien kommen unseren Projektentwicklungen zugute. Einen künstlerischen Ausgleich erfährt Konstanze als musizierende Cellistin.

Axel Imhof

AIBaukonstruktion
Axel ist Diplom-Ingenieur für Tragwerksplanung. Seine Hauptaufgabe im Team ist die zeichnerische Konstruktion von Gebäuden. Von seinem Arbeitsplatz aus gehen die Zeichnungen als Steuerungsanweisung an spezielle CNC-Maschinen, die dann Konstruktionen für den Holzrahmenbau fertigen. Axel ist darüber hinaus ein hervorragender Musiker.

Ruben Strater

RSStudentischer Mitarbeiter
Ruben hat bereits den akademischen Titel Bachelor of Arts abgelegt. Er besitzt die Stärke der intuitiven Entscheidungsfindung, welche ihn beim Architektenentwurf im klassischen Sinne auszeichnet. Eine weitere Seite von Ruben ist das Design von elektronischen Klängen. Diese Kunst lebt Ruben als DJ aus.

Meet the Team